Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2004, 08:50   #33
Mike750i
inaktiv, keine gültige e-Mail

Benutzerbild von Mike750i

Standard

@ Erich, @ all

habe soebenb mit dem Lederzentrum telefoniert.

Ich sprach mit einem Herrn Bogatzky und ich kann Euch sagen, die haben wirklich Ahnung.
Um es kurz zu machen:
Er erklärte mir, das sie durch die Aufarbeitung von Oldtimern und anderen Fahrzeugen, sehr viel auch mit Stoffen zu tun haben, dafür aber immer ein Muster benötigen. Laut seiner Aussage, ist es kein Problem, den Stoff sowie ein absolut gleiches Leder zu bekommen.
Anhand von einem Ledermuster erstellen Sie mir die entsprechende Farbe, die ich nach reinigung u.s.w. mit der Spritzpistole auf ds Leder lackiere, fast wie bei Autolack, in drei Gängen, Grundierung, Farbe, Clearcoat.
Er versicherte mir, das ich im Bereich Leder dann ein finish habe, das einer neuen Ausstattung gleich kommt. Die Materilien werden und sind von allen führenden Fahrzeugherstellern freigegeben und werden sogar selbst von diesen verwendet.
Da ich in kommender Zeit, zum Lederzentrum fahren werde, werden wir dort dann auch einen passenden Stoff heraus suchen.

Zum lackieren mit der Spritzpistole, muß man aber auf jeden Fall vollste Lackiererfahrungen haben, hat er extra nochmals erwähnt, andernfalls muß man es mit der Schwammtechnik machen.

@ Erich

kannst du mir nicht in einem Briefumschlg ein Stoffmuster Deiner Ausstattung schicken, irgendwo abgeshnitten, wo mn es nicht sieht ?? Adresse geb ich Dir gerne per U2U

Grüße
Mike

29.10.-30.10.05: 1.BMW Saison-Abschlußtreffen in 63599 Biebergemünd
! Im Monat Oktober findet wegen dem Treffen kein Stammtisch statt !

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Die Hessen-Stammtisch Homepage
Mike750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten