Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2016, 00:01   #3
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

ya ich weiß, einziger Unterschied ist das dein Fehler nur auf einer Bank kam, meiner ist auf beiden.

aus deinem thread:

Zitat:
Besonders schlimm war mittlerweile das völlige Verweigern der Gasannahme nach einem Kaltstart wo vorher die Batterie abgeklemmt war. Das Auto lief dann 1 Minute lang mit halber Leistung, die dann schlagartig plötzlich wiederkam.

Dann hatte ich die Idee, mal nach der Benzinpumpe zu sehen. Verbaut hatte ich im Sommer so eine "preiswerte" Ebay-Pumpe... ein grosser Fehler (ich weiss, hätte man sich denken können)! Denn das war der Übeltäter. Gestern Abend habe ich diese Schrottpumpe gegen eine andere originale aus meiner Sammlung getauscht... gleich beim ersten Kaltstart (nach Wiederanklemmen der Batterie) hat man gespürt und gehört dass alles wieder in Ordnung ist.

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit ist auch der (angezeigte) Verbrauch wieder wie früher gewesen - 11,2 L/100 aud den 35km Landstrasse statt 15-16(!) in den letzten Tagen auf gleicher Strecke. DIe alte Pumpe hat wohl zu wenig Druck aufgebaut, wodurch die Lambda ständig mehr Sprit gefordert hat, diesen aber auch nicht bei längeren Einspritzzeiten genügend bekam. Das erklärt sowohl den sehr hoch angezeigten Verbrauch als natürlich die Fehlermeldungen und den Leistungsmangel..
mein Verbrauch, angezeigt wird auch real, ist nicht höher als sonst auch.. das passt alles nur halb.
Du hattest den Fehler drin und das mit dem Gasannahme verweigern nach Kaltstart kam dann dazu, oder war das schon von Anfang an da und wurde dann schlimmer?

ich hab den Fehler über 2 Jahre drin, kommt immer wieder.. das ne Pumpe so lange rumeiert und doch geht macht keinen wirklichen Sinn, aber ist eben nicht mehr vieles offen was in Frage kommt.
__________________
leb dein Leben,bevor das deine Erben übernehmen

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten