Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2004, 16:14   #33
hotrod
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von hotrod

Fahrzeug: 525d F11
Standard ZWISCHENERGEBNIS (oder "mein Gang durch die Wüste")

Servus zusammen,

in der Zwischenzeit war ich bei zwei verschiedenen Händlern wo man mich mit ziemlich seichten Aussagen und erkennbarer Unlust abgespeist hat. Aussagen wie "ja mei, des is ja scho a '96er, da geht nix mehr" oder "da müsste man halt mal prüfen..." oder "rufen's halt mal in der AG an" ... etc. haben mich kurzzeitig entmutigt.

Ein paar Tage später hab ich dann die BMW Kundenhotline in München nochmal angerufen. Der nette Mensch dort hat mich wieder an die Kundenbetreuer verwiesen und meinte, die Gewährleistungsanträge müssten die Autohäuser stellen. Oder die Niederlassungen - die haben nämlich auch einen Gewährleistungsbeauftragten.

Ich machte mich also nochmal auf den Weg durch die Servicemenschenwüste. Von einer Mutation wurde ich zur anderen verbunden. Mir hat's schon komplett gereicht als ich dann endlich bei einem echten Gewährleistungsbeauftragten (oder war's ein Gewährleistungsbeamter? ) rausgekommen bin. Der meinte, zugegebenermassen recht freundlich, daß dies doch eine Aufgabe der AG sei und ich solle mich doch bitte dorthin wenden. Am besten schriftlich (kein Fax, kein Telefon). AUA

An dieser Stelle hänge ich nun noch - den Brief schreibe ich die nächsten Tage. Ich bin schon ziemlich enttäuscht und sauer. Ich meine, wir haben hier alle Fahrzeuge die irgenwo einen NP zwischen 130.000 und 200.000 DM hatten und müssen uns mit so einem Sch.... abkämpfen.

Trotzdem schreibe ich diesen Brief noch - allerdings nur als Anlage zu einer Beschwerde. Die Beschwerdebeamten sollen dann möglichst in der Zeit ihres Parteiverkehrs (etwa zwischen 10:45 Uhr und 11:15) diese Anlage an die antragstellende Stelle weiterleiten. Bin schon ganz irre wegen der Wüstenwanderung ... Vielleicht komme ich am Ende in Ingolstadt raus, wer weiss - der neue A8 schaut auch ganz gut aus ...

Ich meld mich wieder wenn ich mehr weiss.

Servus,
Robert
hotrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten