Ja, Clarion und Alpine spielen schon in einer anderen Liga...wobei ich da von den höherwertigen Geräten ausgehe. Die Teile unter 200 Euro kochen wiederum auch bei denen nur mit Wasser und klingen ähnlich den Produkten von Pioneer und Kenwood.
Der klangliche Unterschied zwischen einem hochwertigen und einfachen Alpine (oder Clarion) fällt aber auch dem Laien auf...
Habe das gerade getestet... einfaches Alpine Radio nur mit den normalen Lautsprechern: Klang okay.
Gleiches Auto...nur das Radio umgesteckt: gleich eine GANZ andere Welt. Alles viel klarer (selbst bei Death/Trash-Metal)...
Also man hört da schon KLAR einen Unterschied...
Und KLAR können andere Radios die Ausstattung für weniger Geld...aber dann darfst Du auch keinen 7er fahren. Ein Nissan schafft die Ausstattung auch für weniger Geld...oder ein Kia, Hyundai und wie die nicht alle heissen. Aber das gleiche ist es dadurch noch lange nicht!
Ich geniesse mein 137bti jeden Tag aufs neue und erfreue mich am Klang.
Ich habe allerdings auch en 4x45W RMS Inline Verstärker dazwischen... und falls Du so einen nochmal haben möchtest: ich hab noch einen im Angebot!
|