Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2016, 18:21   #7
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Und wenn ich heute mit dem F01 V12 hinter einem e38 V12 herfahre (d.h. nicht stärker beschleunige und nicht schneller fahre) dürfte der modernere Motor auch weniger brauchen als der alte.
Vermutlich geht der Ersparnis zum grössten Teil aufs Konto des Getriebes.

Zitat:
Zitat von Pureman Beitrag anzeigen
Es wird auch niemand gezwungen diese Motorisierung zu fahren. Hat so ein Fahrzeug 150.000km sollte jeden bewusst sein, dass der Motor vielleicht in den nächsten 100.000km neue Turbos braucht. Interessant werden die Preise für die Lader.
Die Turbos verschleissen doch nicht schneller wenn man mehr davon hat ? Würde da eher Problemen beim Motor selbst erwarten. Turbos kann man überholen wenn sie kein Totalschaden haben, wobei 4 Turbos überholen auch eine nette Summe kosten wird.

Vielleicht gibt's demnächst "dedicated turbos", 1 pro Zylinder.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten