Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2016, 14:01   #8
V8-GT
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.
Standard

@Smartyy86:
Nein, kein Vanos-Rasseln ..Erklärung hast ja bereits bekommen

..schwächelnde Grundspannung im hydraulischen Kettenspanner mag eher zutreffen, denn der Wagen steht oft lange, wird nicht "schnell mal für Kleinigkeiten" bewegt, da mag sich schon die ein oder andere Leckage derart auswirken -ich werde es hoffentlich genauer sehen in nächster Zeit -wenn ich mal wieder an dem Wagen bin.

@Chrwezel:

"falsche Seite" - nun, jein denn ich habe meine Sorge ja zunächst rein auf eine sich in den Ventildeckel bzw. in das obere Steuerkastengehäuse einfräsende Kette gerichtet. So klang es eben, war ja hör- und fühlbar ..schlimmer als meine Ducatis
Du hast natürlich recht, was die Motorlaufrichtung betrifft, hier werde ich bei nächster Gelegenheit auch die andere Seite anheben und mal soweit es der verbleibende Steuerkasten zulässt "endoskopieren" - ich schau doch eh viel lieber Motoren ins Herz statt Frauen unter den Rock

Bin trotz allem erstaunt über den weiten Verfahrbereich des senkrechten Spanners an den kleinen Ketten, eben ohne das dieser Spanner damit nennenswert für Straffung sorgt. Gerade an der Rechten Bank ist dabei ja kaum noch "Luft" nach unten, bis zum Motorgehäuse im Bereich des Rades der Auslasswelle.

@Fimonchen:

Daaas hättest du gern, wa - ja stimmt, der alte Herr trägt keinen hübschen Anzug, doch es gibt vor der (Rost)kosmetik ja noch viel wichtigere Dinge. Bei dem Eigenleben der Temperaturanzeigen kann mir der "Herr der Pixel" laut seiner U2U Antwort nicht helfen, da fehlt auch bei ihm die Detailkenntnis über die Kabelverläufe. Weil ich ja noch immer auf eine temperaturabhängige Kontaktstörung tippe ..und nun eh die Kabelkästen auf dem Motor offen sind, da finde ich eventuell hier eine Erklärung.

Ebenso ist ja das Verhalten der 'Lichtmodul' - 'Generalmodul' Dingensboxen noch nicht sinnvoll gelöst ..hinsichtlich Ausfall gleich mehrerer Nebenverbrauchs Lichtsysteme (Leselicht, Kofferklappe, Kofferraum)
V8-GT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten