Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2016, 20:03   #4
Pureman
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Pureman
 
Registriert seit: 14.04.2012
Ort: NRW Cologne
Fahrzeug: G11-740i (02/2019)
Standard

Zitat:
Zitat von BMW750iii Beitrag anzeigen
Also ich halte weder vom Bi- noch Triturbo was.
Der Biturbo hat ein brutales Turboloch das der Singleturbo nicht hat. Der Singleturbo wirkt meiner Meinung nach auch kräftiger. Der Biturbo ist irgendwie langweilig. Von der Leistung sind die beiden nicht viel auseinander.
Dann hätte die zweistufige Turboaufladung keinen Sinn. Die Lader unterscheiden sich beim Biturbo in ihrer Baugröße (Trägheit, Arbeitsbereich) gerade um das von dir erwähnte Turboloch zu minimieren.

Eventuell bist du einen Single TwinScroll Turbo gefahren. Dieser geht wirklich sehr gut (geringes Turboloch) was aber nicht am Singleturbo liegt sondern vielmehr am TwinScroll.

Zitat:
Zitat von BMW750iii Beitrag anzeigen
Ich habe einen 535d touring mit 313PS gegen einen M550xd touring auf der AB verglichen und bis 200 war da nicht wirklich was. Nur hat der 550 deutlich mehr verbraucht.
Das erinnert mich an solche Aussagen:

"Gestern mit 730i einem 750i an der Stoßstange geklebt. Der 750i ging kaum weg"

zum Vergleich

535d 313PS - 5,5s 0-100km/h
550xd 381PS - 4,7s 0-100km/h


Zitat:
Zitat von BMW750iii Beitrag anzeigen
Ein 530d mit chip geht besser als die beiden anderen zusammen.
Äpfel mit Birnen vergleichen
Ein Leistungsoptimierter 40d oder 50d geht ja dann auch viel besser

30d mit Chip liegt auf dem Leistungsniveau vom 35d(40d). Natürlich geht er dann genauso wie der größere Bruder oder vielleicht sogar besser. Der 50d bleibt aber nicht erreichbar dafür ist schon Stage II oder sogar Stage III nötig.

Geändert von Pureman (11.05.2016 um 20:08 Uhr).
Pureman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten