Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2016, 09:50   #1
Paddy@728i
Jetzt wieder mit Katze
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99, Jaguar XJ Super V8 04.04
Standard Nachrüstung Heckrollo im Facelift-Modell: Verkabelung bzw. Kabelbaum

Guten Morgen,

im Forum gibt es zum obigen Thema bereits einige Threads, die ich auch studiert habe, allerdings gehen die Informationen teils wild durcheinander.

Das Rollo ist vorhanden, ein passendes Schaltzentrum Mittelkonsole ist auch vorhanden und das Rollo funktioniert auch, wenn Strom draufgegeben wird.

In den Threads ist immer wieder davon die Rede, daß bei frühen E38 noch ein Steuergerät in der Nähe des Rollos vorhanden war, bei späteren Exemplaren säße dieses dann im Schaltzentrum. Außerdem gibt's noch eine EBA als PDF, aus welchem der unten angehängte Screenshot mit dem Zusatzkabelbaum stammt. Dieser ist nach Informationen im Forum ohnehin nicht mehr lieferbar, aber es heißt in den Threads weiterhin häufiger, daß bei späteren E38 nur "zwei Kabel" nach vorn gezogen werden müßten. Allerdings werden keine Details über die notwendige Beschaffenheit genannt oder ob diese nun in den Sicherungskasten geführt werden müssen, wie in der EBA beschrieben, oder nicht bzw. wohin genau.

Daher meine Frage: wer kann sagen, was es nun genau an Verkabelung (Art, circa-Länge, Steckertypen) tatsächlich bei einem FL-Modell braucht, daß man sich den Kabelbaum selbst herstellen kann, und wo muß dieser anschließend vorne angeschlossen werden?

Vielen Dank im Voraus.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Rollo_Kabelbaum.JPG (64,8 KB, 62x aufgerufen)
__________________
Zitat:
Zitat von Roland Rottenfußer
Nehmen wir die Pflicht, nur mit Feinstaubplakette in eine deutsche Innenstadt einzufahren. Übertragen auf andere Delikte bedeutet dies: Man dürfte sich nur dann im öffentlichen Raum bewegen, wenn man sich das polizeiliche Führungszeugnis auf die Stirn klebt. Wer nicht vorab beweist, kein Mörder zu sein, wird verfolgt und bestraft wie ein Mörder. Ein Paradigmenwechsel von der Unschulds- zur Schuldvermutung.
Paddy@728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten