Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2016, 19:13   #1
Alex750iLe32
V12-Neuling
 
Registriert seit: 16.05.2016
Ort: Biberach
Fahrzeug: E32-750iL (1993)
Standard Nach Batteriewechsel startet der 750i nicht mehr.

Hallo Leute,

Ich bin brandneu hier um Forum, weil ich mir vor 2 Tagen einen 750iL gekauft habe. Dieser ist Jahrgang 1993 und hat 96tkm auf der Uhr. Ich heiße Alex, komme aus Biberach an der Riß und habe ein Problem mit meinem Dicken. So sieht der gute aus:



Ich habe ihn gekauft, mit dem typischen nichtleuchten der EML Leuchte.
Somit drehte er nur bis 2000 U/min und war nur im Schneckentempo bewegbar. Danach habe ich die Batterie geladen (Er hat 8 Jahre gestanden) und er lief dann besser, aber wohl im Notlauf.
Nach mehrmaligem Starten wurde die Batterie wieder schwächer und er fiel auf alte Symptome zurück, also habe ich heute eine neue Batterie gekauft. Die habe ich angeschlossen, dann wollte ich auch die im Kofferraum tauschen, habe aber bemerkt, dass ich die falsche habe, die Pole aber schon von der Batterie getrennt, danach wieder angeschraubt.

Beim anschrauben der Pole an der Batterie unter dem Rücksitz ging die Warnblinkanlage an. Danach versucht zu starten, der Anlasser dreht, aber es geht nichts mehr. Ein paar mal hat er noch gebrummelt aber lief nicht an. Das KI zeigte dann "Öldrucksensor +" an, da war vorher nicht. Ein Rückbau auf die alte Batterie ist ebenfalls erfolglos. Was habe ich jetzt zerschossen?

An der Batterie habe ich folgenden unbenutzten Stecker gefunden:


Grüße und Danke schonmal für die Hilfe,

Alex.

Geändert von Alex750iLe32 (17.05.2016 um 19:18 Uhr).
Alex750iLe32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten