Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2016, 11:18   #22
Chioliny
Nicht mehr so aktiv hier!

Fahrzeug: 7/1 E32 735iA 06/1988 IHKA
Standard

Zitat:
Zitat von marQo Beitrag anzeigen
Wie ist denn der aktuelle Preis bei Zalzar? Den musst du Anfragen!
Ich finde die Schienen allerdings zu globig, was sicher der Position des Motos schuldig gemacht werden kann. Habe jetzt X Teflongleiter also ohne Rollen, daruch kann die Schiene 5mm kleiner werden.
Warum den Motor nicht in der Tür verbauen und wie im original, mit Spiralfeder antreiben? Finde mal diese Spiralfedern, und wenn musst du Löcher in die Türpappe bohren, das wollte ich vermeiden.
Das dürfte doch sicher ein paar Millimeter bringen(Siehe oben) und oben kann die Schiene ja sowieso flacher, da sie nur die Rollen aufnehmen muss. Hinten würde ich auf Klettband setzen, weniger Schaden am Fahrzeug und die Schiene kriegst du wohl auch eher schlecht so gebogen?! Ich bin in der Lage Alu zu biegen, bin gelernter Metaller.

Bin aber gespannt, was du hier zauberst.

Edit: Vielleicht findet sich eine Möglichkeit, die unteren Schienen als innere Fensterschachtleiste zu verbauen, also sie mit den Federn dieser zu befestigen?! Würde sicher ein paar unschöne Löcher sparen.
Siehe meine Antwort oben in BLAU

Mein Bekannter aus dem Werk und ich wurden eingeladen zum original Hersteller.
Wir können uns dort Unterlagen kopieren usw. Findent man heute selten.
Also diese Hielfsbereitschaft.

Wir haben auch Angeboten bekommen original Schienen und Motoren dort zu beziehen.

Werden wir aber klären bei dem Besuch.

Grüße Holger