Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2016, 10:41   #15
Navigator
Mitglied

Fahrzeug: F01-730d (02.2010)
Standard

Moin,

ich würde gerne dieses Thema nochmal aufgreifen. Mein Fahrzeug verfügt über einen mechanischen Kofferraum ohne Motor-Unterstützung. Bei mir ist am vergangenen Sonntag ebenfalls der Kofferraumdeckel herunter gefallen.

Die Parameter, unter denen es geschah, ähneln sich mit den hier beschriebenen Situationen. Das Fahrzeug stand zuvor längere Zeit in der Sonne und es handelte sich vermutlich um die linke Feder im Kofferraum. Das Fahrzeug wurde bisher noch nicht in der Werkstatt vorgestellt, daher kann ich es noch nicht genau sagen. Im unreparierten Zustand sind bei mir derzeit leider auch die Spaltmaße vollkommen verschoben. Ich hoffe das gibt sich, wenn der Wagen repariert ist.

Meine Frage: Gibt es zu diesem Thema Neuigkeiten oder weitere ähnliche Fälle? Hat sich dieser eigenes bei anderen Nutzern eventuell auch schon gezeigt? Interessant wäre es auch, ob es immer die linke Feder ist. Ich mache mir Sorgen, dass dieser Vorfall nach einer Reparatur erneut auftreten könnte. Je nachdem in welcher Position der Deckel steht, wenn die Feder ihren Geist auf gibt, wäre ein Herunterfallen des Deckels wirklich nicht lustig.

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

Navigator
Navigator ist offline   Antwort Mit Zitat antworten