Thema: BMW 8er 840, 4,4 Ltr.!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2016, 11:04   #7
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von M8-Enzo

Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Ja, - das ist natürlich richtig, - 2/3tel Achter!
Mathe war zwar früher schon immer meine Stärke, aber da habe ich wohl soeben ein Sekundenalzheimer erlebt ...

Beim 8er-Kauf kann ich nur empfehlen jemanden mitzunehmen der den 8er EXPLIZIT kennt! Also speziell den E31, NICHT jemanden der sich mit BMW´s auskennt!! Der 8er ist von je her ein Sonderfall --- und u.a. genau das macht ihn auch so sehr zu etwas Besonderen.

Das "billige Schnäppchen" gibt es hierbei heute eigentlich nicht mehr! Und selbst wenn, dann wäre ich sehr sehr vorsichtig und ich würde UNBEDINGT verbindlich die entstehenden Kosten prüfen WAS alles ggf. zu investieren ist damit es auch wirklich wieder ein 8er ist, --- und nicht ein Auto wo hinten 840/850i drauf steht ....
Ein in der Sonne glänzender 8er mit einem vermeintlich billigen Preisschild dran läßt auch heute noch sehr schnell und sehr oft das "muß haben Gefühl" aufkommen ... und den Verstand winke winke machen ...

Aber es gibt natürlich auch immer wieder (sehr) gute 8er! Doch diese gibt es NIEMALS zu einem Schnäppchenpreis da die Besitzer und/oder die Verkäufer explizit wissen was sie da haben

Gruß aus Werne

Guido