Hallo zusammen,
ich habe heute den Poti der DK durchgemessen.
Die Werte die dieser liefert sind in Ordnung. In Leerlaustellung 0,63V und bei Vollgasstellung liegt er bei 4,3V. Dazwischen keine Ausreißer oder sonstige Auffälligkeiten.
Mir ist allerdings aufgefallen das einer der Vorbesitzer das Steuergerät für das Automatikgetriebe getauscht hat.
Welches ist das Richtige, vielleicht liegt ja hier der Fehler. Laut ETK gibt es drei verschiedene. Gibt es hier im Forum die Steckerbelegung, so das ich prüfen kann ob die Signale ankommen und auch das Steuergerät verlassen?
Zumindest den Fehler mit dem zu geringen Leerlauf und dem quasi Ausgehen beim einlegen der Fahrstufe konnte ich beheben. Der Motorstecker saß nicht richtig.
Vielleicht als Ergänzung noch, mir ist aufgefallen wenn man von P nach D schaltet springt im Kombi das Symbol E kurz auf S um und dann wieder zurück. Ist das normal?
Grüße