Zitat:
Zitat von Bartho
liest sich so als müsste man so'n teil echt toll finden oder man lässt es.
hatte schon immer ein Auge auf Jaguar geworfen um ggf. den E38 zu ersetzen, aber so richtig klick macht das nicht.
Mein persönlicher favorit ist der X308 und der X350
|
Ach na ja, es ist ein Auto und eigentlich kein schlechtes. Irgendwie ist es mehr amerikanisch als britisch. Man kommt komfortabel und recht flott von A nach B, die meisten anderen Verkehrsteilnehmer freuen sich, wenn sie dich sehen, und kaum einer ist ernsthaft neidisch, weil alle hohe Reparaturkosten unterstellen.
Im Vergleich zum E38 ist die Katze deutlich zuverlässiger, man kann ganz gut selber dran schrauben, sollte allerdings Englisch können, weil die meisten Anleitungen auf Englisch sind. Viele neuralgische E38 Probleme hat der Jag einfach nicht. Kein Rost dank Alu (nur 350), die Luftfederung macht auch wenig Probleme, Elektronik ist nicht gar soviel verbaut und eher einfach gehalten.
Zitat:
Zitat von Bartho
Wie ist denn z.b Navi etc. im vergleich zum E38?
|
Besser, aber immer noch reichlich nutzlos. Wenn ich Navi brauche habe ich meist ein iPhone mit Google Maps auf der Mittelkonsole liegen. Blöd, dass man da nicht einfach was mit Apple CarPlay einbauen kann. Der Touchscreen funktioniert gar nicht mal so schlecht, zu empfehlen ist das Audiopaket für den Fond mit Line-In, so kann man zumindest ein Bluetooth-Teil anschließen.
Du musste halt schauen, was es sonst auf dem Markt gibt: E65 für Technikfreaks mit iDrive und problematischen Motoren, den Audi A8 mit MMI, einer geilen Straßenlage und einer abenteuerlichen Konstruktion - jeder Defekt bringt stundenlanges Schraubvergnügen. Dann der Mercedes W220, der schon im Katalog rostet und der Phaeton, die Schwermetall-Variante des A8.
Ich mag die Katze, weil sie ein fröhliches lebenslustiges Auto ist, freu mich aber auch immer, wenn ich mal einen schönen E38 oder E39 sehe. Das sind alles tolle Autos.
