Thema: Motorraum 740d Luftmassenmesser
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2016, 08:48   #6
Amber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amber
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Oberdreis
Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG
Standard

Zitat:
Zitat von BMW750iii Beitrag anzeigen
Gibt es überhaupt Sinn die Dinger mal zu machen obwohl eigentlich alles ok ist?.
Wenn man Geld zu viel hat: ja!

Ist am Fzg. irgend etwas auffällig? Ist der Verbrauch gestiegen? Abgaswerte? Schlechte Beschleunigung, hohe Drehzahlen bergauf? Fehlermeldungen?

Ich halte von vorsorglicher Tauscherei solcher kostspieliger Ersatzteile ohne sicheres Indiz nichts. Und wenn man dann noch im Zubehörhandel auf ein Billigteil zurückgreift kauft man sich künftige Probleme erst ein. Beim 12-Zylinder sind auch noch zwei verbaut worden!

Zündkerzen (alle 100Tkm) und Lambdasonden (alle 160Tkm) sollte man schon regelmäßig tauschen, aber dann hört es m. E. der Zündanlage betreffend auch schon auf...
Amber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten