Hallo,
zunächst mal Glückwunsch zu deinem Entschluss, dir ein ordentlichen Wagen zuzulegen. Ich selbst habe diesen 730'er seit 3 Jahren und bin rundum sehr zufrieden. Allerdings schätze ich, bei 7000,- Eus, dass da wenig an guter Ausstattung ist. Du mußt bedenken, alles was du nachkaufst wird richtig teuer. Das fängt bei den Rädern an und hört bei Leder Navi Xenon Parkcontroll........auf. Mußt du gucken. Ich habe für meinen vor 3 Jahren 15 TE bezahlt und mein Kumpel hat den "Gleichen" für 9500 erstanden. Nun hat er mich um Längen preislich überholt und immer noch lange nicht meine Ausstattung. Will damit sagen, nicht nur der Preis ist massgeblich, sondern was bekommst du alles für diesen Preis. Der Motor hat bei guter Pflege überhaupt keine Probleme mit 200 Tkm. Aber das ist mit jedem Motor so, du kannst Glück haben und er kullert 3-400 Tkm. Eigentlich kein Akt. Ich bin jetzt bei 230 Tkm und er rollt und rollt und rollt....und macht auch noch richtig Druck. Benzin, na ja das liegt ein wenig mit an dir, aber zwischen 13 und 16 Liter solltest du einplanen, schliesslich willst du acht Zylinder bewegen.
Schau dir ruhig paar Wagen an und kauf nicht den erst besten. Wenn du im 7'er sitzt ist erst mal jeder super. Vergleich ein paar und lass dir nicht reinreden. Überleg vorher was du alles willst an dem Wagen und kauf es gleich mit. Danach wird es teuer, wenn du alles nachkaufst.
Mein Kumpel hat auch erst gesagt, das brauch ich nicht und das brauch ich nicht. Und dann hat er angefangen alles mögliche nachzurüsten weil es einfach zum Luxus gehört.
Oder du sparst noch ein wenig, zum Jahresende werde ich meinen wahrscheinlich abgeben.
|