Zitat:
	
	
		
			
				
					Zitat von  Olitschka
					 
				 
				Vergleich doch mal die Datenblätter vom CHF mit einem ATF 3. 
Das CHF ist etwas dünnflüssiger, was ich eben so gefunden habe. 
			
		 | 
	
	
 Gute Idee, hab ich gerade auch mal eben gemacht. Da ergeben sich vor allem ziemliche Unterschiede, was den "Viskositätsindex" angeht. Aber, ich gestehe, von dem ganzen Gesummse habe ich null Plan 

 ... Ich höre halt nur jeden Tag in mein Auto rein ... und je kälter es wird, desto mehr Geräusche kommen irgendwie aus dem Bereich der Servo. Hatte bis vor kurzem nen E34 mit Pentosin-Füllung, und da gab's null Geräusch. 

Also ich glaub, ich werde definitv wechseln lassen. Hätte zwar vorher ganz gern ne handfeste Diskussionsgrundlage aufgetischt, damit es nicht heißt "Was will die dusselige Kuh uns hier erzählen 

" ... aber dann bin ich halt ne blöde Kuh, hab dafür aber wenigstens keine Bauchschmerzen mehr 
Ach ja, das ist er übrigens ...