Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2017, 22:18   #34
BmW_pOWer91
Mitglied

Standard

Ich denke, dass es eher an der Jahreszeit als am E65 selbst liegt, dass wenige Modelle drin sind.
Man merkt doch immer wieder, dass ab Februar/März wieder mehr Wagen angeboten wird.
Die 750i sind aber generell ziemlich rar. Ich hatte von Mitte 2015 bis April 2016 eigentlich erst nach einem e60 550i gesucht, da Preis/Leistung aber nie passte weitete ich die Suche auf den 750i aus.
Hier waren immer mal wieder welche dabei, auch viele "Rentnerautos" mit wenig Laufleistung, was man beim e65 finde ich eh sehr oft sieht. Leider hatten diese dann auch oft farblich Kombinationen, die mir nicht gefallen.
Als mir der e65 dann immer besser gefiel und eine Alternative zum e60 wurde, weitete ich die Suche auf 740 und 745 aus. Und plötzlich waren da auch richtig viele interessante Angebote.
Auch sehr viele "Renterautos" mit teils 30 oder 40tkm.
Letztendlich habe ich dann einen 745 gefunden, bei dem alles passte. Leider hat der Händler dennoch einige Mängel verschwiegen. Der Wagen wurde aber vor dem letzten Besitzer, der ihn nur 2 Monate hatte, von einem Forenmitglied gefahren und perfekt gepflegt, daher lohnen sich die Investitionen denke ich.

Meiner Meinung nach wird die Nachfrage für den e65 in den nächsten Jahren auch wieder steigen. Momentan hat er bei vielen halt ein Image wie ein e30 oder e36 mal hatte, da viele extrem verbastelte Kisten unterwegs sind.
Wenn die guten Exemplare rar sind, werden die Preise auch wieder steigen.
Das konnte ich bis jetzt bei jedem Modell sehen, selbst bei denen die einen schlechten Ruf wegen der Anfälligkeit hatten.
Aber auch jetzt schon wird man doch immer wieder von Leuten angesprochen, was das denn für ein BMW sei, und wenn die dann das Alter hören total überrascht sind, dass das Design noch so zeitgemäß ist und der so gut da steht.
BmW_pOWer91 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten