Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2017, 09:20   #23
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von M8-Enzo

Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Hallo Julio,

mal ein wirklich nur gut gemeinter Rat:
Ich empfehle Dir Deine Einstellung bzgl. "organisiert kriminell" noch einmal zu überdenken.
In einem öffentlichen Forum einfach so und mal eben ein Unternehmen als "organisiert kriminell" zu bezeichnen ist schon ziemlich heftig ...
Und so etwas hat auch meines Wissens nach absolut gar nichts mehr mit "freier Meinungsäußerung" zu tun ...
In einem früheren Gerichts-Prozeß, bei dem ich als Zeuge mit eingeladen wurde, habe ich mal die Formulierung "dieses ist eine Aussage tatsächlicher Art welches Sie zu beweisen haben" von einem RA gehört ... (den Satz mußte ich mir sofort merken) --- ich bin mir nicht sicher ob solche Aussagen wie "die sind organisiert kriminell" nicht ebenfalls dazu gehören ...

Ich bin kein Anwalt aber wenn das der "Falsche" liest, ... naja .... - also ich als Firma würde vermutlich da zumindest prüfen lassen ob man sich solche Anschuldigungen in der Öffentlichkeit gefallen lassen muß.

Ich kann natürlich zu Deinem beschriebenen Fall bzgl. des E39 absolut gar nichts sagen weil ich nicht dabei war. Aber es liegt auf der Hand daß man als Besitzer & Anbieter seines Autos den Wagen natürlich in einem viel besseren Licht sieht als der (An)-Käufer. Und jede Kritik an "dem guten Stück" hat man genau so gerne wie Kopf- & Bauschmerzen zusammen ... - selbst wenn diese Kritik berechtigt ist.
Warum soll der Wagen, wenn er in einem einwandfreien optischen sowie technischen Zustand nicht theoretische 6.500 Euro Wert sein?
Wenn dann bei der genauen Prüfung vor Ort festgestellt wird, daß die Beseitigung der vorliegenden Mängel in einer Fachwerkstatt sowie die Wertminderung durch vorigen Unfall - theoretisch - 5.000 Euro kosten würde, dann wären doch die ca. 1.500 Euro "eigentlicher Wert" eher ein logisches Ergebnis, oder? Auch wenn man das nicht glauben möchte. Wie würde man denn SELBST als Käufer reagieren wenn man sieht & errechnet was alles (theoretisch) zu investieren ist damit der Wagen auch wirklich wieder topp ist?

Und ob es ein Unfallwagen ist oder nicht, daß hat doch nichts damit zu tun ob der Vorbesitzer Pfarrer oder Bankdirektor oder Hilfsarbeiter etc. ist, oder?
Bzgl. der Bezeichnung "Unfallfrei" könnte man sowieso einen eigenen Thread erstellen da diese Definition von vielen wie ein Kaugummi gezogen wird ...

Dennoch gebe ich Dir natürlich Recht, daß es "etwas merkwürdig" aussieht wenn man "offiziell" mit einem Online-Angebot von 6.500 Euro regelrecht angelockt wird und dann, wenn es ernst wird, diese Summe noch nicht einmal ansatzweise bezahlt werden soll ....

Doch wie so oft stellt sich dann die Frage: Wer ist der größere Narr? Der Narr selbst, oder der, der ihm folgt ....?!

Gruß aus Werne

Guido