Ich weiß nicht, wo das Problem ist. Such im Netz einen Felgenanbieter oder such nach Felgenkonfigurator, da wird dir doch genug angeboten in 19" inklusive Reifen. Du kannst dann halt nur nicht erwarten, Premiumreifen zu bekommen, sondern eher Nordkorea-Nahkampf-Gummi.
Wenn dir das egal ist, dann kommst du auch mit 1000Euro hin. Der Hinweis, nur BMW-Originalfelgen zu kaufen ist sinnfrei. BMW stellt selbst keine Felgen her sondern kauft zu und lässt dann auch nur das BMW-Logo einpressen. Die original BMW-Felgen kommen zum Teil von Borbet, ATS oder auch mal von RH. Zu erkennen daran, dass die Firmen natürlich weiterhin ihr eigenes Logo mit hinterlegen. Somit wäre in diesem Fall (ausnahmsweise) auch ein Kauf bei ATU problemlos (solange du da nicht auch die Reifen aufziehen lässt, davon würde ich bei dem Laden lieber abraten).
Die angedachten 245er wirst du aber wohl eintragen lassen müssen, die sind meines Wissens von BMW nicht von Haus aus frei gegeben. Dürfte aber ohne Ziehen und Bördeln problemlos abgenommen werden, wenn die Felgen ein entsprechendes Gutachten haben.
|