War grad beim Freundlichen um einen Termin zum Verteilergetriebeöl-Wechsel zu vereinbaren. Der Werkstatt-Meister hat dann noch kurz eine Probefahrt gemacht und festgestellt, dass ich einen Platten hinten rechts habe.
Hintergrund ist, ich habe letzten Fr. meiner Sommerräder montieren lassen und nach ein paar Kilometern die Meldung bekommen, dass alle 4 Reifen nicht in Ordnung sind. Ich ging davon aus, dass die Werkstatt versäumt hatte, das zu resetten und habe den Reset dann selbst durchgeführt.
Was mich echt verwundert hat ist, dass der Wagen soviel "wegfiltert"(Dynamic Drive, Luftfederung, etc.) dass ich das zwar schon gemerkt habe, aber eher auf das Verteilergetriebe getippt habe. Bei meinen bisherigen Autos hatte ich noch nie einen Plattfuss, den ich nich nicht gemerkt hatte(alles BMW, teilweise mit RF)
Ich frage mich jetzt ob ich die Hinterreifen besser ersetze. BMW meinte, sie hätten den Reifen geprüft und er sei noch in Ordnung...
Wann der Reifen die Luft verloren hat ist weiterhin unklar. Ich denke das "Reifendrucksystem" würde mir schon anzeigen welcher Reifen viel zu wenig Druck hat, oder?
Gut ist, dass mein Verteilergetriebe wohl doch nicht ganz schrott ist. ;-)
|