Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2017, 10:52   #17
Smartyy86
'The Perforator'
 
Benutzerbild von Smartyy86
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

Zitat:
Zitat von Wally Beitrag anzeigen
...
da solltest du in das steuergerät der lenksäule. ggf. hat schleifring ein wackler. irgendwo sind kleine kohlen die irgendwo schleifen. druckluft und sauber machen. ansonsten neuen schleifring rein.
Zusatz: Die Dinger gehen auch mal defekt, man kann Sie durch reinigen oftmals wieder gangbar machen für kurze zeit, jedoch erfahren Sie auch einfach Abnutzung.

batterie ab -> Lenkrad ab -> LSZ ab -> Schleifring raus, aufklicpsen saubermachen, rückwärts wieder zusammen.
Zitat:
Zitat von Wally Beitrag anzeigen
beobachte die analogwerte mal beim drehen des lenkrads. glaube, dass man das sogar im DSC-Steuergerät sehen kann, weiß nicht mehr.
Glaube es war das "Lenksäulenschaltzetrum" (o.ä.)
Es fehlt im Inpa ein Skript, es gibt beim e65 keine Option in Inpa den LWS anzulernen. Der LWS "Divat" nämlich auch manchmal rum, in Kombination mit einem zickendem Schleifring. (Wie mit Kindern, zickt eins, Zicken viele).
Man kann den LWS aber anlernen, braucht nur Tool32 dafür, wirkt auch oft wunder. (nach gereinigtem Schleifring).
Damit kann übrigens auch dein DynamicDrive-Fehler zusammenhängen, würde ich als erstes machen.
Die Hydraulikblock von dem DynamicDrive gehen aber auch mal kaputt leider. Die Stabis an der VA fangen manchmal an ein bisschen zu lecken, das erzeugt aber kein Fehler.
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten