Thema: Motorraum Vakuumpumpe leckt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2017, 21:32   #7
Wally
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.09.2013
Ort: Hockenheim
Fahrzeug: E63-650i (2008), E65-745i (2004), E39-523i (1996), E92-535i, VW Polo (1996) :P, Suzuki GSX-R 1000
Standard

kletterbuxe. hab ich schon oft gesehen. aber die Pumpen gingen alle noch. hat meines Erachtens nach keinen negativen Einfluss. so viel kommt auch nicht raus, dass es sifft. jedenfalls bei denen die ich gesehen habe. drehen lassen bzw bewegen konnte man bei vielen. bissl Öl rausgekommen bei wenigen. ich würde mir kein Kopf machen. ist aber nur meine Meinung. wenn es dich beruhigt: Bremsenreiniger und Druckluft zum sauber und trocken machen. dichtmasse drauf. sieht hässlich aus. aber immerhin kein Öl mehr. hat aber 0 Auswirkungen. weiß nicht wie sehr es bei dir sifft.

an die anderen: er meint das Stückchen Alu Rohr was nach oben aus der Vakuumpumpe ragt, wo der eigentliche Schlauch und das Plastikrohr Richtung Bremskraftverstärker drauf kommt. dieses Stück Alu Rohr steckt in der Vakuumpumpe drin und lässt sich oft hin und her wackeln. Gelegentlich kommt ringsherum aus dieser Passung etwas Öl raus. kriecht halt irgendwo durch... ihr könnt Mal an eurem Rohr wackeln und schauen ob es auch so ist.

kletterbuxe. Einfach Mal n Bild machen ;P
oder ich mache eins wenn ich es beim nächsten Auto sehe .
Wally ist offline   Antwort Mit Zitat antworten