Thema: Motorraum Problme mit V12
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2017, 07:55   #5
Wally
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.09.2013
Ort: Hockenheim
Fahrzeug: E63-650i (2008), E65-745i (2004), E39-523i (1996), E92-535i, VW Polo (1996) :P, Suzuki GSX-R 1000
Standard

Mist. einmal zu oft auf zurück gedrückt und Text ist weg. nochmal kurz:

Keilriemen und Kette haben nichts miteinander zu tun. vom Tausch selbst kann der Fehler nicht kommen.

ggf vergessen was anzuschließen, was aus dem Weg gebaut wurde. zb. Luftmassenmesser, ggf kge Rohre, Unterdruck Schläuche usw.

wäre ein lustiger Zufall, wenn Riemen getauscht wird gleichzeitig Gleitschiene bricht. glaub ich nicht. aber wenn z.b. Kettenspanner draußen ist, kann Kette überspringen, aber der war ja nicht draußen?! beim v12, n73.

wenn Schwingungsdämpfer nicht eiert, ist es okay.

Geräusche? ja. ich weiß genau was du meinst! dieses ticken, rasseln, klopfen, vibrieren, rubbern, knattern, metallische Schleifgeräusch ... oder doch eher schubbern? ... man. Geräusch hilft nicht. mach ein Video.

FS ist das zweite wo ich hinsehe. erstmal Sichtprüfung ob alle Stecker dran und kge zusammengesteckt. dann Fehlerspeicher auslesen. und erst DANN Forum bemühen während man den fs und ggf ein Video oder fotos aus dem Motorraum postet. ggf sieht ja einer ein Stecker oder Rohr was nicht zusammengesteckt ist.

Gruß
Wally

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Wally ist offline   Antwort Mit Zitat antworten