Zitat:
Zitat von Claus
Dann hast Du die Preise von 740i/750i in den letzten 2 Jahren nicht wirklich verfolgt, ich bin ja längst nicht der Einzige, dem das auffällt!
|
Keine Sorge, habe ich; fahre ja schließlich selber E38...
Zitat:
Die E38 in sehr gutem Zustand sind deutlich gestiegen. Es zählt der Zustand, der Zustand und nochmals der Zustand! Habe ich schon erwähnt, dass der Zustand entscheidend ist?
|
Zitat:
|
Aber ein perfekt gepflegtes Auto ohne Wartungsstau und ohne Mängel bekommst Du nicht mehr für 4000 oder 5000 Euro, zumindest nicht als 740i/750i.
|
Dann wirf mal bitte einen Blick auf das Bild Nr. 3.
Da fallen mir auf den ersten Blick gleich 3 Dinge auf, die einen "sehr guten Zustand" und ein "perfekt gepflegtes Auto" IMHO nicht darstellen.
Das erste ist ja der schon üblich zerbröselte Gummistreifen hinter der Chromleiste an der C-Säule.
Außerdem erwarte ich bei dem Preis dann auch unbeschädigte Türverkleidungen, und auch die Tasche hinten am Fahrersitz sollte besser aussehen.
Sind oberflächlich gesehen vielleicht erst mal Kleinigkeiten, aber Investitionen, die für den "perfekten Zustand" zu tätigen wäre.
Für mich aber ein Indiz, daß an anderer Stelle möglicherweise auch nicht so genau hingesehen wurde...
Wenn der TE Interesse an dem Auto hat, muß er ihn sich sowieso vor Ort ansehen, alles andere ist Glaskugel.