Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2017, 19:00   #5
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
Und wenn man ne Zeit hier mitliest, bekommt man den Eindruck, der Top erhaltene Wagen kostet 25000 €
Ja, 9.900 Euro scheint für manche ein unvorstellbar hoher Betrag für ein Auto zu sein.

Für 8-9 Mille bekommt man doch sonst höchstens einen mittelalten, leicht angerosteten Golf. Mehr Auto für sein Geld wie bei S-Klasse oder 7er (und ja, auch die S-Klassen sind nicht wertstabil!) kann man gar nicht bekommen. Wer jemals intensiv nach einem kompakteren Auto als Zweitwagen, Winterauto usw. gesucht hat, kann sehen, wie eine 10 Jahre alte Gurke fast mit dem halben Neupreis angepriesen wird! Da passt die Verhältnismäßigkeit überhaupt nicht, wobei noch dazu kommt, dass ein Oberklassefahrzeug bei guter Pflege Jahrzehnte halten kann, diese ganzen Kleingurken allerdings eher nicht. Kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich den letzten Golf 2 oder 3 im Straßenverkehr gesehen habe, vom 1er gar nicht zu sprechen. Selbst die eher erhaltenswerten GTIs sieht man nicht mehr.

Kurioserweise ist es gerade in diesem Forum üblich, Preise von angebotenen Fahrzeugen kaputtzureden. Über die Intention dahinter kann man nur spekulieren. In einem Fan-Forum sollte man jedenfalls eher das Gegenteil erwarten. Aber immerhin wächst die Zahl der Realisten und Liebhaber in diesem Forum und inzwischen bin ich froh, mit dem E38 kein Auto mehr mit einem Status zu fahren, in dem es sich noch vor 5, 6 Jahren befand. Gleiches gilt für den E32, der früher von irgendwelchen Proleten verheizt wurde, die damit einen auf "dicke Hose" machen wollten. Inzwischen sind die E32-Fahrer dieses negative Image los und werden mehr in die Liebhaber-Ecke gestellt. Ich finde diese Entwicklung äußerst positiv!

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten