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Alt 18.06.2017, 14:08   #13
E38_bond
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Hallo,

ich habe aktuell das gleiche Problem.

Meine Leerlaufdrehzahl war seit dem Kauf bei etwa 700 U/Min, also nie dort, wo der kleine Strich zwischen 0 und 1000 U/min ist.

Habe jetzt die Drosselklappen gereinigt, mein Leerlauf ist aktuell viel niedriger - bei dem besagten Strich, wo er mMn wohl auch sein sollte.

Nun besteht nach wie vor das Ruckeln im Leerlauf (allerdings nicht immer/teilweise gar nicht, 10min Leerlauf ruhig, auf einmal ruckeln...), also Drehzahlabfall und schlagartiges anheben, was sich dank der niedrigeren Leerlaufdrehzahl aber nicht in einem extremen Sprung nach vorne - z.B. bei der Ampel, auswirkt.

Die LMM waren/sind mein 2. Verdacht.
Beim Abstecken, egal ob links od rechts, reagiert der Motor merkbar, sie dürften also nicht komplett defekt sein. Im Fehlerspeicher war mal ein Fehler bzgl LMM hinterlegt, aber ob es dir wirklich ist?

Hat schon mal jemand versucht, die LMM mit Erfolg zu reinigen?

Oder einen Tipp an was es noch liegen könnte?

LG Daniel
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