Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2017, 00:36   #1
flummi100
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.08.2013
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (11.96)
Standard Federteller hinten gebrochen - Teile/Einbau in Stuttgart?

(M)ein Federteller hinten links ist vorhin angebrochen, EDC ohne Niveau.

Was ist die sinnvollste Möglichkeit, den Wagen schnell wieder flottzukriegen, ohne beim "*.* neu" zu buchen und dafür das Gutshaus und den Erstgeborenen herzugeben (was ich leider beides nicht habe)?

Meine Überlegungen dazu nach dem Einlesen hier zum Thema: Technisch nötig ist entweder ein neuer Federteller, weil vermutlich nur aufgeschoben (sind ziemlich sicher noch die Originaldämpfer von 1996) oder ein neuer/gebrauchter Stoßdämpfer (und die dann aber paarweise.)

Da es schnell gehen soll (ich bin so arm, daß ich nur ein Auto habe und das bald wieder verwenden will), wäre die Nur-neuer-Teller-Lösung natürlich genial. Alternative wären irgendwelche zwei Dämpfer, die funktionieren. Dann könnte ich die ausgebauten EDC zum Überholen nach Polen schicken und später mal geplant gemütlich einbauen.

Ausbau kann ich nicht selber, habe nicht das nötige Werkzeug und keine Erfahrung mit schwerer mechanischer Arbeit (schlimmstenfalls Bohrhammer und Schweißbrenner wie zu lesen ist.) Rückbank/Verkleidung ausbauen würde ich noch hinkriegen.

Das Auto und ich sind in Stuttgart. Jemand ne Idee, wo ich hier die nötigen Teile/Helfer/günstige Werkstatt dafür bekomme? Hinschleppen in eine Werkstatt könnte ich über den Autoclub. Es steht aber auch so auf einem Parkplatz, daß man theoretisch dran arbeiten kann. Ohne Strom jedoch.
flummi100 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten