Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2017, 12:57   #1
Kawa-Racer
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Do
Fahrzeug: E65 730d Bj. 2003, Passat 1,9 Tdi, Kawa ZX12r
Standard Totalausfall Assistenzsysteme

Hallo,
ich habe folgendes Problem, bei mir wurde ein Kolben gewechselt, nach ca 3000km fallen die Systeme aus wenn es warm draußen ist oder wenn der Motor warm wird, wenn ich Autobahn fahre und Fahrtwindkühlung habe gehen einige Fehler wieder weg, als erstes fällt immer die Parkbremse aus, bzw. ist gestört und die Servotronik geht nicht mehr, kurze Zeit später fällt ABS, Fahrregelsysteme, diese Neigungsgeschichte und Stossdämpferregelung aus, sowie der Tacho geht nicht mehr, bei Autobahnfahrt, also Fahrtwindkühlung kommen einige Systeme und der Tacho wieder. Beim Auslesen waren über 60 Fehler im System und 3 Steuergeräte bekommen keinen Strom, ist der Motor wieder kalt läuft alles normal, als wenn nichts wäre, ich habe jetzt schon auf AGM mit Wechsel des Powermodul umgerüstet, also nach der Geschichte, wollte ich schon lange machen weil die Batterie ständig nachladen anzeigte, das ist jetzt in Ordnung. BMW erklärte mir das beim Kolbenwechsel eventuell ein Kabel beschädigt oder nicht richtig fest gemacht wurde, der Lüfter für die Klima, der vordere hat auch plötzlich seinen Geist aufgegeben, ich bin gerade am Schrauben und suche den Fehler und wollte einfach mal nachfragen ob jemand eine Idee hat, wollte am Freitag in den Urlaub und die Zeit drängt. Bin für Vorschläge und Ideen sehr dankbar, FZG ist ein 730d von 2003 mit knapp 200tsd auf der Uhr, fahre das Auto seit vielen Jahren, habe selber 100tsd km damit abgerissen.
Kawa-Racer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten