Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2017, 11:52   #4
synd
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von synd
 
Registriert seit: 11.01.2013
Ort: Regensburg
Fahrzeug: E23 735i Highline (02.86) , E38-750i (12.96) , E38-740iL Individual LPG KME (02.98)
Standard

Zitat:
Zitat von tikila Beitrag anzeigen
Das heißt also, das im Leerlauf zu wenig Sauerstoff ankommt?...

Oder zu viel Sprit. Oder der LMM liefert falsche Werte und die DME spritzt zu viel ein und die Sonden messen dann zu viel Sprit und versuchen abzumagern.


Gibt es sonstige Symptome ?

- Startet schlecht wenn Motor warm ?
- Spritgerucht im Abgas ?
- ....

Mögliche Ursachen:

- LMM falsche Werte
- Einspritzdüsen tropfen nach / schließen nicht vernünftig
- Zündspule zündet nicht vernünftig -> Sprint verbrennt nicht -> zu fettes Gemisch
synd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten