Morgen
So, an einer Seite sind die Membranen neu.... andere Seite steht noch an.
Aufgrund einigen nicht vorhersehbarer Probleme lief und dann auch die Zeit davon.
Folgendes ist passiert:
Deckel abgeschraubt Feder, Scheibe, Bronze Federhaltescheibe und Kunststoffteller abgenommen. Als ich mich umgedreht habe, ein Knall und das lange Teil auf dem 2. Foto war herausgeschossen zusammen mit der Bonzebüchse wo die Membranden eingelegt waren.... Fassungslos standen wir vor unserer Baustelle. Hier vielen Dank an Heinrich, welcher wusste wie das lange Teil auf Bild zwei eingebaut wird. Dieses kann 180 Grad falsch eingebaut werden...
Beim Einbau musste einer die beiden Teile eindrücken, um den Deckel zu montieren. Wir haben dann gemerkt, dass der Nocken, welcher die Pumpe antreibt oben stand und die ausgeflogenen Teile nur mit entsprechendem Druck zusammengestellt wurden konnten. Die ausgebauten Membranen sahen super aus. Trotzdem habe ich mich entschieden, sie zu wechseln.
Das Ergebnis ist TOP!!! Viel besser zu fahren, nimmt besser Gas an, ruckelt nicht mehr , wenn ich mit dem Tempomat beschleunige oder bremse.
Seidene Beschleunigung. Jetzt noch die andere Seite. Hier werde ich aber die Pumpe abnehmen, um Stressfrei zu wechseln..
Achtung wenn die Oringe an den Teilen nicht mehr so fest klemmen, kann euch das jederzeit auch passieren...
Danke an Heinrich
Geändert von schnydi (04.12.2017 um 10:50 Uhr).
Grund: präzisieren...
|