Thema: Elektrik MK4 Odyssee
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2017, 16:45   #1
MarvMan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MarvMan
 
Registriert seit: 27.04.2017
Ort: Amberg
Fahrzeug: E38-728iA FL BJ:9-99
Ärger MK4 Odyssee

Hallo Leute, ich versuche es mal kurz zu halten, obwohl ich schon über 20h mit dem MK4 verbracht habe.
In aller Kürze: Ich hatte mir eins vom Schrottplatz geholt, bei dem lief aber das Laufwerk nicht an. Diverse CD's versucht, dann Druckluft, etliche Male, auch in andere Wagen, ein- und ausgebaut. Nichts, das Laufwerk war einfach kaputt.
Habe draufhin ein anderes MK4 vom Schrottplatz im Tausch bekommen, von dem ich wusste das es funktioniert. Sehr ernüchternd war aber, dass es keine DVD's sondern nur noch CD's lesen kann. Also auch hier etliche DVD-Rohlinge verbrannt und nach dem Fehler gesucht. Dann habe ich mir, nach einer ausgiebigen Recherche im Netz, eine Ersatzlasereinheit bestellt. Als diese dann da war habe ich sie verbaut und es ging immer noch nicht. Auch CD's gingen nicht mehr. Alles wieder auseinander gepflückt und gecheckt, wieder eingebaut. Immer noch nichts. Irgendwann hab ich dann den alten Laser wieder eingebaut und siehe da: Zumindest CD's gingen wieder.
Diagnose: Neuer Laser war auch defekt.
Heute kam nun wieder ein neuer Laser, als Ersatz an.
Voller Vorfreude habe ich ihn verbaut, das MK4 eingebaut und siehe da... NICHTS
Also alles wieder auseinander und geschaut. Hat alles gepasst.
Dann wieder den alten Laser rein, der wenigstens CD's konnte.
Auch hier ging nun nichts mehr.
Das Laufwerk dreht sich nicht mehr und wirft auch die CD nicht mehr aus.
Ich hab inzwischen so die Schnauze voll von diesen MK-Schrottnavis.
Insgesamt habe ich das Navi über 10x vollkommen auseinandergebaut und absolut nichts gewonnen, eher im Gegenteil.
Hat vielleicht jemand von euch eine Idee wie ich das Laufwerk wieder hinbekomme?
Oder warum es nun garnicht mehr will? Mir ist nichts abgebrochen o.Ä. und inzwischen hatte ich auch eine gewisse Routine beim Zerlegen.
MarvMan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten