Thema: Fahrwerk Fahrverhalten, HILFE!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2004, 08:10   #4
jensputzier
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: BMW M5 F90, BMW 650iX F12
Standard

Zitat:
Zitat von Olli1
Frage: wer von Euch hat einen 7er ohne DD? .... Sollte zufällig jemand von euch in der Nähe von Köln wohnen und mir seinen 7er ohne Dynamic Drive für eine 10-minütige Probefahrt leihen können, wäre mir evtl. sehr geholfen.
Olli
Hallo Olli,

kannst Du gerne mal vorbeikommen (Leichlingen, ca. 10 min. nördlich von Leverkusen). Dann brauchst Du Dich wenigstens nicht an eine andere Farbkombination zu gewöhnen. Mein 730d hat totales Serienfahrwerk (Sozusagen der Trabbi unter den E65 )

Zum Fahrwerk:

Ich hatte vorher einen 530d touring (E39) mit Serienfahrwerk und 235/45/17 er Reifen und habe jetzt noch einen 525i touring (E39) mit denselben Reifen.

Mir fiel auch sofort auf, daß der 7er einen schlechteren Geradeauslauf hat, allerdings habe ich das immer auf die "Komfortabstimmung" geschoben, die ich dem 7er unterstelle.

Außerdem hat der 7er eine andere Rückstellcharakteristik der Lenkung, an die ich mich speziell bei schnellen Autobahnkurven erstmal gewöhnen mußte. Mir lief der Wagen speziell in längeren Linkskurven oft in Richtung Kurveninneres weg.

Allerdings habe ich mich nach einigen Wochen daran gewöhnt. Der 7er hat halt eine ganz andere Auslegung des FAhrwerks als die 3er und 5er, die ich vorher hatte.
jensputzier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten