Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2018, 11:10   #56
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Aprilscherz

Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Audi A6 Avant 4.2 quattro,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Auch ein durchsanierter E-Type mit V12 ist mehr wert als ein durchsanierter E-Type mit R6, analog auch bspw. 560 SEL ggü. 420 SEL usw.
Da müsste der E 32 schon ganz schön aus der Reihe tanzen, dass dort das kostenintensivere Auto - wenn es denn durchsaniert wurde - nicht auch mehr wert und teurer verkäuflich ist als der banalere Buchhalter mit Basismotor. - Hab ich bislang so nicht beobachtet... - hab ich beim Verkauf meines 740ers so auch nicht erlebt.

Olli
Grundsätzlich ist das für mich auch wünschenswert.
Der 740i ist aber sicher ein wenig "aus der Reihe" da er mit dem populären Vierventil - V8 noch irgendwie als vertretbar gilt trotz viel Hubraum und viel Kraft.
(jeder hat da so seine Benchmark)
Vielleicht auch nur deswegen, weil sich viel mehr Manschen damit beschäftigen (V8) weil es ihn im x5 und im 5er ja auch gab.
Um den V12 machen doch noch viel mehr Leute einen Bogen.
Dass er genauso schnell ist hat sich sowieso herumgesprochen und wer Katalogwerte schöätzt, siehr ebenfalls den 740i ganz oben auf der Wunschliste - objektiv betrachtet braucht man den Ballast von 4 zusätzlichen Zylindern natürlich dann erst recht nicht :-)

Hinzu kommt , dass sich erst ganz ganz langsam in den Köpfen das knappe Angebot an V12 breit macht.
Mittlerweile am V8 mit 4,0 angeglichen (in den Zulassungen)
Lange war der V8 hier das knappere Angebot.
Und auch noch mehr gefragt.
Einfach logisch bei der Bauzeit 1992 bis mind. 1994

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten