Zitat:
Zitat von oetti
Und nur weil jemand ein paar Autos "hortet" ist er für mich noch kein Sammler.
|
Jeder liest (und gewichtet) zwischen den Zeilen einer Kleinanzeige natürlich, was er für richtig hält...
Meinetwegen jedenfalls kann jeder Verkäufer seinen Fuhrpark bezeichnen als was er will, das ändert doch am angebotenen Auto per se nichts. Über solche Floskeln wie "Sammlung" möchte ich doch getrost hinweglesen, wenn andere onine marktschreien "das hier ist der Beste, der Schönste, der ...ste in ganz Deutschland!!" und ähnliches.
Aber wie gesagt, jeder deutelt da natürlich anders.
Mir wäre der erste verlinkte ja auch zu teuer und nicht attraktiv genug zum Hinfahren, ich stimme Dir bei vielen negativen Details voll zu.
Indes, 12 Jahre Besitzdauer, frischer TÜV aus 11/2017 und die nicht wenigen aufgeführten Erneuerungsarbeiten sind nicht Nichts... und 163.000 km binnen 28 Jahren
vergleichsweise immer noch wenig, und ich denke: wohl mehr wert als 2.500 EUR. - Ok, Dir halt nicht.
Der Grüne ist schon relativ lange online. Aber das ist bei hochpreisigen E 32 ja eher der Normalfall. Günstig sind beide nicht. Wenn es dem TE nicht eilt, würde ich auf eine dritte (vierte, fünfte) Alternative warten. Die kommt bestimmt.
Olli