Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2018, 11:42   #59
oetti
Allround Dilettant

Benutzerbild von oetti

Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,

eBay-Name: kuddel-knoertz
Standard

Der V8 und der V12 tun sich leistungsmäßig wenig, nur die Getriebe sind beim 40er besser, ist halt auch ne "Glaubensfrage" was man bevorzugt. Besser anhören tut sich nunmal der V8, das ist fakt vom V12 hört man ja absolut nichts, sollte aber ja auch so sein. Hm wenn der Fuffi so viel beliebter ist, dann versucht dochmal ein nen wirklich guten 740 zu bekommen, ich suche schon sehr lange einen 3L M60 für mein Umbauprojekt, in silber oder besser noch in Calypso. Den 40er will ich nun nach der Preisentwicklung wahrscheinlich nicht mehr umbauen.

Also so schlimm schauen die Türen noch nicht aus, Gummidichtung müßte man mal lösen, wenns da noch oberflächlich ist kann man die Türen noch retten, hab da schon schlimmere gerettet. Wagenheberaufnahmen na ja, "Flugrost" haben sogut wie alle, problematisch wird es vorn wenn der Schweller oberhalb der Aufnahme durch ist. Dies kann man aber nur nach Demontage der breiten Kunststoffschutzleisten sehen und das geht leider nicht so mal eben. Hätte aber auch nicht gedacht das er so böse ausschaut!! Wie schaut es im Bereich um den Tankdeckel aus und am Übergang von Heckblech zur Stoßstange. Bilder sagen eben nicht alles. Preismäßig gehts damit dann natürlich weiter runter, man hat nun aber genug Verhandlungsmasse und kann tief ansetzten, frech kommt weiter. Und wenn nicht dann eben nicht, lass dir Zeit es kommt schon noch der Richtige. Hab vor 6 Jahren auch gut 1,5 Jahre nach meinem 740 gesucht und da war das Angebot noch gaaaanz anders.

Für nen echten Sammlerzustand, Ollis z.B.(Fuffi_LWL), da wirst Du mit 10T€ nicht mehr auskommen! Die Zeiten um günstig einzusteigen sind vorbei, da sollte man sich vielleicht überlegen, noch ein wenig mehr in die Hand zu nehmen und nen E31 kaufen. Noch kann man ihn bezahlen, gut günstig ist er auch nicht mehr, aber der wird noch ne ganz andere Preis- und "haben wollen" Entwicklung durchmachen als der E32 und als V12 M70 gibts ihn noch verhältnismäßig bezahlbar. Als M73 kann man ihn jetzt schon nichtmehr bezahlen.

Geändert von oetti (26.01.2018 um 18:30 Uhr). Grund: watt vergessen
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten