Um nochmal auf den Zustand des grünen zurückzukommen:
Ich glaube ehrlich gesagt, dass man auch für 10k kein wirkliches Topfahrzeug erwarten kann. Dabei spielt es meines Erachtens keine Rolle ob es um einen V8 oder V12 geht. Die Kosten für eine erstgemeinte Restauration sind meiner Erfahrung nach erheblich höher. Gilt für beide Modelle.
Ich selbst habe in den letzten 4 Jahren einen Betrag in meinen 750i investiert, der jeden Gedanken an einen Verkauf absurd machen würde.
Man hört hier immer wieder, dass 10k für einen sehr guten 740i/750i zu viel Geld sind, was ich tatsächlich nicht nachvollziehen kann. Es kommt sicher darauf an was man unter echtem Topzustand versteht, aber wenn wir mal Zustand 1- bis 2 nehmen, sind auch 10k-20k meiner persönlichen Erfahrung nach ganz schnell weg.
Für 10K kann man einen e32 mit großem Motor schlicht und ergreifend nicht in einen wirklichen Topzustand bringen und damit auch nicht erwarten, dass man einen dafür einen kaufen kann.
Ich möchte damit niemanden korrigieren oder missionieren, ich teile lediglich meine hochpersönliche Erfahrung. Das heißt nicht, dass ich damit Recht habe oder etwas besser weiß.
Ich liebe dieses Hobby aber ich mache mir auch immer wieder klar, dass es am Ende des Tages kein gutes Geschäft sein wird. Egal ob der Wert eines e32 in der Zeitschrift mit 8, 10 oder 12k angegeben wird