Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2018, 10:20   #7
turbinenhalle
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von turbinenhalle

Fahrzeug: E38-740iL (09.96), E32-735iL, 1990, E39-540i Touring,Zündapp C50 Super Bj. 74(10ps), Aprilia RSV 1000R Tuono
Top!

Habe auch selber lange nach einem gesucht und wurde nach paar Monaten zig Telefonaten und 3 Besichtigungen in Ganz Deutschland und Österreich 700km von mit zuhause entfernt auch fündig.
Wollte den e38 nicht mehr dank Schneeräumer-Eigenschaften im Winter fahren und suchte Ersatz. Zuverlässig und sicher dank Nachwuchs sowie DVD spieler vorne und hinten brachten dann den entscheidenden Zuschlag der Regierung(Freundin)

48Tkm bei Kauf - mittlerweile 54Tkm und bin vollends zufrieden. Macht keine Mucken. Nur das Champagner-feinnarbe Leder will gepflegt werden.

Die Kaufpreise sind stark KM-Stand abhängig (100tkm sind ganz grob ca. 10K€) , dann kommt ob FL oder VFL (auch nochmal bei vergleichbaren ca. 10K€), und dann Ausstattung --> , M-paket, Individual, Multi Sitze hinten, Fond entertainment, Langversion. Natürlich muss auch die Farbkombi einen zusagen. Ein passendes Modell im näheren Umkreis zu finden wird je nach Wunschliste fast unmöglich bzw. Glückspiel.

Natürlich fallen die Preise, auch eine Stagnierung kann ich nicht bestätigen. ABER den harten Wertverlust bei NICHT-TOP Motorisierungen hat man natürlich nicht. (ala 50i oder mittlerweile auch 30d)

Denkt mal an die heutigen Klassiker z.B. e24/e23 - der schwerste Motor ist immer mit merklichen Abstand teurer.

Auf einen Preiseinfluss der Dieselkrise beim 12ender würde ich nicht warten - wenn die Benziner denn steigen dann sind es die 3 Zylinder Japaner, 4 Zylinder TFSI aller VAG Marken oder die 4 und 6 Zylinder bei BMW.. meine Vermutung
turbinenhalle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten