Zitat:
Zitat von turbinenhalle
......
Die Kaufpreise sind stark KM-Stand abhängig (100tkm sind ganz grob ca. 10K€) , dann kommt ob FL oder VFL (auch nochmal bei vergleichbaren ca. 10K€), und dann Ausstattung --> , M-paket, Individual, Multi Sitze hinten, Fond entertainment, Langversion. Natürlich muss auch die Farbkombi einen zusagen. Ein passendes Modell im näheren Umkreis zu finden wird je nach Wunschliste fast unmöglich bzw. Glückspiel.
.....
|
Wenn ich mir die Preise der Angebote so anschaue, spielt die km-Leistung oft nur eine untergeordnete Rolle. Mag sein, dass die tatsächlichen Preise den km-Stand besser abbilden als die Wunschpreise der Verkäufer.
Aber beim 760i ist das wie bei Immobilien. Im normalen Bereich - sprich was "mainstream" ist - also auf den 7-er übertragen alles von 730-740 - ist leichter verkäuflich als die teuren Lagen/Modelle, weil ein Käufer dieser Objekte einfach mehr individuelle Wünsche hat. Da kann ein helles Leder oder ACC, HUD wichtiger werden. Wenn man zufällig einen hat, der ausstattungsmäßig ziemlich genau den Vorstellungen des Käufers entspricht ist alles gut.
Und es gibt einige, für die includiert ein 760 auch volle Hütte, also sind Autos z.B. ohne das Fondgedöns etc. noch schwerer zu verkaufen obwohl die wenigsten, die sich so einen gebraucht holen, auch hinten sitzen.
In 2 Jahren werde ich vermutlich meinen auf den Markt werfen, der hat - auf den 760 bezogen - eher Buchhalteraustattung, natürlich ist der trotzdem für einen 7-er sehr gut ausgestattet. Aber auch da wird es vermutlich schwer werden, den zu einem vernünftigen Preis loszuschlagen, weshalb man so ein Auto etwas länger fahren sollte, dann ist der Wertverlust/Monat nicht so groß. Und was die individuellen Wünsche angeht: Ich bin ein Fan von kurzen 760, insofern weiß ich zur Zeit noch gar nicht, was danach kommt.
Aber gerade beim 760 müssen Auto und potentieller Käufer zusammen passen. Und da der V12 schon ein wenig unvernünftig ist, können dann auch unvernünftige Preise dabei rauskommen.