Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2018, 20:51   #73
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
Entweder die Grenzwerte sind Mist, dann brauchts auch im Luftverkehr und bei der Industrie keine Sanktionen.
Oder sie sind sinnvill, dann müssen alle Verursacher ihren Anteil tragen.
Aber doch nicht beides.
Dann sollen doch die Grenzwert-Verfechter wissenschaftlich nachweisen, dass ihre Grenzwerte zwingend notwendig sind. Aber gerade das tut man nicht und man hat offensichtlich auch gar nicht die Absicht, dies zu tun, sondern schreit lieber hysterisch durch die Gegend. Es ist wie der Tanz ums Goldene Kalb, jeder macht mehr oder ungefragt mit, es wird nichts mehr hinterfragt.

Meiner Meinung nach habe ich bestenfalls ansatzweise das geäußert, was man als "Whataboutism" bezeichnen kann. Ansonsten hätte ich von all den Toten durch das Rauchen, Alkohol trinken oder durch Krankenhauskeime erzählt, das wäre Whataboutism. Es geht hier aber nicht um die Anzahl der Toten, sondern um den Anteil der Luftverschmutzung des Individualverkehrs und die abstruse Feststellung, mit dem Diesel einen Alleinschuldigen für alles gefunden zu haben.

Irgendwann in 2, 3 oder 4 Jahren wird man feststellen, dass diese ganzen Dieselverbote genauso effektiv waren wie die tollen Umweltzonen. Allerdings bezweifle ich, dass man irgendetwas rückgängig machen wird. Schon alleine deshalb nicht, weil man ja sonst zugeben müsste, sich geirrt zu haben. Und das wird nicht passieren, kennen wir alles.

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten