Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2018, 20:24   #2
V8-GT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2015
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.
Standard

sollte der Glühstift nicht lediglich die Entzündung anregen und sich danach durch Bildung einer Flamme die Heizung selbst in Betrieb halten - also ist ja normal wenn dieser nach bestimmter Zeit (oder einigen Fehlstarts) abgeschaltet wird.

In einer Dieselstandheizung befindet sich zusätzlich ein Drahtgitter, als Katalysator um nötige Reaktionsenergie bei der Zündung herab zu setzen .. zumindest ist dies bei Standheizungen für Dieselkraftstoff wegen dessen schlechter Entzündbarkeit so.

Also wäre mein Gedanke zu prüfen, ob hier ein solches Gitter ebenfalls verbaut ist und nicht ausgeglüht
V8-GT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten