Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2019, 22:08   #97
Rottwauz1
Pro USA !!!
 
Benutzerbild von Rottwauz1
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60B40 TÜV 07/23 :-) ,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16, F01 730d EZ 2010
Standard

Zitat:
Zitat von Laafer Beitrag anzeigen
Im Prinzip ist es doch auch vollkommen egal. Ich war früher ein Autonarr ohne Ende, ich habe in den 90er Jahren als Jugendlicher JEDE Autozeitschrift verschlungen, fand geil, was da auf den Markt kam, wusste immer ganz genau, welches neue Auto, welchen Motor und wie viel Leistung hat. Ich war BMW Fan durch und durch, habe 2003 meinen Führerschein gemacht, hatte seit dem 35 Autos, davon 2 Mercedes und einen Jaguar, der Rest BMW, 6 und 12 Zylinder. Heute habe ich keinen Plan mehr, was aktuell ist, wie viel Leistung oder welchen Motor was hat. Mich interessiert auch nicht mehr, was welcher Autohersteller auf den Markt bringt. In meiner Garage stehen ein paar schöne, heckgetriebene 6 Zylinder BMW aus den vergangen Jahrzehnten von daher ist mir das vollkommen wurst was BMW heute tut. Ob das nun alles, gut oder schlecht ist, das kann man so oder so sehen, was FAKT ist, die Marke IST NICHT MEHR DAS, WAS SIE JAHRZEHTE AUSMACHTE und entfernt sich immer mehr davon, weniger Zylinder, Antrieb vorne, da kann ich auch was japanisches kaufen, sieht fast genauso aus, ist aber billiger. Das ist aber auch vollkommen egal, weil EIN MERCEDES AUCH NICHT MEHR DAS IST, WAS ER JAHRZENHTE WAR. Ein Porsche 911 ist „noch“ so wie er Jahrzehnte war, das wird aber auch nicht mehr lange so gehen, dann kommt eben auch wieder ein 4 Zylinder mit 5 Turbos, oder Hybrid oder was weiss ich. Porsche hat vermutlich aktuell einfach nur schiss, dass die Kunden weg laufen, wenn sie keinen 6 Zylinder Boxer mehr ins Heck packen. Das wird sich aber spätestens beim nächsten auch ändern. Ich sehe das ganz entspannt, solange es noch Benzin zu kaufen gibt und man Verbrenner fahren/zulassen darf, werde ich eben meine „alten“ BMW fahren, selbst wenn eine co2 Steuer kommt und der Spritt teurer werden soll, werde ich es weiterhin tun, denn wenn man dann die Finanzierung/Leasing/Abbo Kosten vom Elektroauto/Hybrit oder sonstigem Ufo gegenrechnet, komm ich vermutlich unterm Strich auch nicht teuer, wenn ich meinen Verbrenner weiter fahre, der bezahlt ist, die Versicherung billig und eben der Spritt mehr kostet. Davon ganz abgesehen bin ich nicht gewollt, permanent vernetzt zu sein, mein Leben und alles andere mit google, Facebook und co zu teilen, ich will auto fahren, ich brauche weder Berganfahrhilfe, Rückfahrkamera, W-Lan oder sonst was, womit man heute Kunden lockt. Auch interessiert mich ein autonom fahrendes Auto einen Scheissdreck, ich steige heute auch in den ICE, wenn ich nicht selbst fahren will… Ich bin 34 Jahre alt und KEIN Autohersteller, kann mich aktuell noch mit einem Neuwagen locken, interessiert mich einfach nicht, ich stecke mein Geld lieber "ins Haus" und in meine vorhandenen Autos, dass die am leben bleiben. Aber bis das alles mal kommt haben meine Autos e alle ein H Kennzeichen und werden Bestandsschutz haben also kann die Marke BMW machen was sie mag, so lange ich meine Ersatzteile noch bekomme ist mir dass egal.

Das mit den 6 Zylindern konnte man doch schon die letzen 15 Jahre beobachten, wenn man zum BMW „Volumen Modell 3er“ schaut. So waren zb. beim E30 alles ab 320i 6 Zylinder (320i/323i/325e/325i), (abgesehen vom M3) gefolgt vom E36 320i/323i/325i/328i) und E46 320i/323i/325i/328i/330i, ging es beim E90 doch schon los, dass der 320i nur noch ein 4 Zylinder war. Heute hat halt auch ein „330i“ keinen 6 Zylinder mehr und auch wenn er 1000PS hat, das Presige eines 6 Zylinder 330i ist weg. Das war doch auch das schöne an der Marke BMW, dass man "damals" bereits ab einem 320i schon ein "richtiges Auto bekam" in einer Hubraum klasse, wo alle anderen Hersteller mit 4 Zylinder Nähmaschinen an den Start gingen. Ein 520i mag nicht besonders gewesen sein, hatte ab dem E12 520/6 aber immer einen richtigen Motor unter der Motorhaube, wo ein MB W123/W124/W210 und die Audi 100 und dann später A6 nur 4 Zylinder hatten und man zu "grösseren/teureren Modellen" greifen musste um auch einen 6 Zylinder Motor zu haben. Aber wie oben schon geschrieben EGAL, man kann es e nicht ändern

Einfach top geschrieben

Hab mein bmw-herz mit meinem ersten 7er 735 e23 bj 1980 geweckt und habs seither nie bereut. Gut,mittlerweile hab ich nen 740 e38, aber die laufkultur meiner vergangenen reihen 6er war einfach göttlich, allerdings hab ich auch,zumindest bei den alten modellen,ein herz für den 4zylinder.
Ich hoffe bmw lernt aus den kritiken und wird immer einen 6er und schönen 4er behalten...am liebsten ohne turbo,leistung hin oder her.

Und ja,ist ein VOLLZITAT aber der GANZE text passt
Rottwauz1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten