kann mich über meine bmw's auch nicht beklagen. 
 mein e23, 735i. hatte ausser dem üblichen (inspektionen, bremsen, etc.) in 8 jahren und 250.000km 2 reparaturen, ein neuer gebläselüfter, und eine wasserpumpe, und das war noch mein fehler, mein e32, 735ia, in 1,5 jahren und 40.000km ein keilriemen und ein lm-regler, mein e34 535i 2 wasserschläuche auf 35.000km, mein 740i garnix bei gut 40.000, und mein fuffi jetzt auf 15.000 nur die bekannten schwächen, elkos im kombi, vielleicht lkm (steht noch aus, krieg leihweise ein neues zum testen), ein wasserschlauch und nen bisken benzinschlauch. (wobei ich das gat-system für euro2 nicht rechne, und die neuen bremsen mit scheiben und stahlflex auch nicht, weil die kosten zu 75% vom händler getragen wurden.)  und die drosselklappen, die bei meinem freundlichen (und das im ernst) nach eingehenden tests ubd insgesamt 1,5 arbeitsstunden gegen überholte, gebrauchte für insgesamt gut 100€ getauscht wurden. 
 hab in meiner gesamten bmw-laufzeit (mittlerweile 18 stück) erst einen motorschaden gehabt, im alten e12 528, wegen verklemmtem thermostat. zeiger plötzlich im roten, kupplung treten, nach rechts auf standstreifen ausrollen lassen, zeiger ging schon wieder zurück, war fast mittig, wollte grade weiterfahren, gings bumms, und die maschine sass fest, und das bei 80.000km. 

Ekki, der aus Faulheit meist nur klein schreibt 
 -------------------------------------------- 
 rollst Du noch, oder.... 
 fährst du schon BMW ???

|