Thema: HiFi/Navigation AVANT 4 von Avin erfolgreich verbaut
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2019, 15:07   #36
Knight Rider
es kann nur Einen geben..
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: 22.02.2010
Ort: München
Fahrzeug: E38 728iA (05/96); E34 520iA (09/95); Toyota SUPRA 3.0i Turbo (04/92)
Standard wegen der Anti-Spiegel-Folie von AVIN

Meiner Meinung nach taugen die Anti-Glare Folien von AVIN nicht zur Entspiegelung. Es sind nur gewöhnlich Display-Schutzfolien, mehr nicht!

Da ich mir ja das 10,25" XTRONS gekauft hatte, und das Display extrem spiegelt (bei voll aufgedrehter Helligkeit wird es nur minimal besser), hab ich mir mal die "Anti Glare Screen Protector" von AVIN bestellt.

AVIN AVANT bietet auf seiner Internetseite mehrere Anti-glare Screen Protector als Zubehör an, auch für 10,25" Displays, u. a. für BMW F01 02 03 04 und F10, F11.

Beim ersten Mal wurden die Folien (kamen aus China) zerknittert geliefert (somit unbrauchbar):


Die Folien spiegelten bereits im Auslieferzustand.
Ich reklamierte die zerknitterten Folien, und das diese spiegeln.
Laut AVIN:
The Anti-glare film has temp film on both sides that must be removed when installing the screen protector.
Those temp film does look shiny but the actual screen protector inside is anti glare
.

Die Folien spiegeln, auch wenn man die Schutzfolien auf beiden Seiten entfernt, siehe Bilder:

(Anm. für nicht-englisch-Sprecher: die adhesive side ist die Seite, die auf das Display aufgetragen wird.)

Trotz der schnellen Lieferung (prima angetrieben von AVIN) gehts an der Stelle (Reklamation) nicht weiter.
Ich hab mir auch noch zusätzlich das 6m GPS Verlängerungskabel gekauft, doch beim ersten Mal wurde ein ca. 20 cm langes GPS Splitter Kabel gesendet, und nicht das 6 m Kabel.
Mit der zweiten Lieferung kam ein 6m Kabel, aber es hatte, nicht wie auf dem Produktbild, an dem einen Ende einen SMA-male-Stecker sondern einen FAKRA-female-Stecker (bzw. Buchse).

Bin ständig am Schreiben an den AVIN Support; bin mittlerweile nicht mehr zufrieden.

Ich hab mir dann aus Deutschland (über Amazon) folgende Folie bestellt:
dipos I Schutzfolie matt passend für 15,6 Zoll Wide 345 x 194 mm Folie Displayschutzfolie
es wurden 2 Folien geliefert, und aus jeder Folie konnte ich mit einer Schere zwei Folien für mein 10,25" XTRONS Display auschneiden.
Jetzt spiegelt mein Display nicht mehr, und für Touchscreen ist die DIPOS auch geeignet.
Die Darstellung am Display ist jetzt nicht mehr so scharf und knackig, dafür kein Spiegeln und kaum Probleme mit Sonne; dann nehm ich das in Kauf!
Knight Rider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten