Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2019, 02:09   #59
macchiato66
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied

Benutzerbild von macchiato66

Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Sehr sicher trifft das nicht auf den Hybrid zu. Aber vielleicht auf den E65 oder sogar F01 und mir fallen noch einige andere ältere Ober- oder Mittelklassen ein....
Ist der Hybrid denn so viel anders als der "normale"? Da ist doch der Elektromotor nur eine zusätzliche Antriebseinheit am Strang, oder liege ich da völlig falsch ohne mich eingelesen und damit schlau gemacht zu haben?
Und die Hybridtechnik ist doch bei BMW auch nicht gerade erst neu eingeführt worden, das gibt es doch schon länger. Oder hat BMW im F04 was ganz neues verbaut, das es so noch nirgends gab?

Natürlich sind da aufgrund des Hybrides auch mehr Teile verbaut. Alles was vorhanden ist, kann auch kaputt gehen und somit Kosten verursachen.
Daher nahm ich ja auch an, daß, wer sich FÜR den Hybrid entscheidet, das wohlwissentlich und bewußt so entscheidet. Ebenfalls wohlwissend, daß mit der "vermutlich umweltfreundlicheren" Hybridtechnik auch ein paar zusätzliche Kosten in Kauf zu nehmen sind.
"Das größte Sparpotential bietet eine vernünftige Fahrweise, nicht jedoch ein kleiner Hubraum."
macchiato66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten