Zitat:
|
Zitat von Vodoo
...Ich habe 4x meinen 8er bei freien (auch sehr guten) Werkstätten vermessen lassen, immer wieder schief und scheps...
Nachdem ich mir so einen Reifensatz für rund 2200€ vernichtet hab, 1x zum Freundlichen ca. 140€ investiert, vermessen, und das passt wie eine 1... ...
|
Kann passieren, aber natürlich auch umgekehrt.
Zitat:
|
Zitat von Vodoo
... Liegt ganz einfach daran, das BMW eine andere Technik verwendet, die wesentlich genauer ist,...
|
Da kann ich aus beruflicher Erfahrung sprechen, dass die genauso mit Wasser kochen wie alle anderen (Ich hab mal für die AG i. d. Fahrwerksentwicklung gearbeitet)
Zitat:
|
Zitat von Vodoo
... und BMW arbeitet mit genau abgestimmten Gewichten die vorher in das Fzg geladen werden, was auch sehr wichtig ist...
|
Können/machen 1. auch viele freie Betriebe, machen 2. nicht alle BMW-Betriebe (obwohl angeraten) und ist 3. sehr umstritten, da streiten sich noch heute die Gelehrten. Zudem gibt es Einstellwerte für beide Zustände.
Zitat:
|
Zitat von Vodoo
... Ausserdem wenn dann mal was nicht passt, übernimmt BMW ohne weitere Diskussion die Folgen wie z.b. wieder falsch abgefahrene Reifen...
|
Räusper...
Schönen Abend
Katerle