Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2004, 19:48   #9
Kater Fritz
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 525iAT (E39)
Standard

Zitat:
Zitat von Vodoo
...Ich habe 4x meinen 8er bei freien (auch sehr guten) Werkstätten vermessen lassen, immer wieder schief und scheps...
Nachdem ich mir so einen Reifensatz für rund 2200€ vernichtet hab, 1x zum Freundlichen ca. 140€ investiert, vermessen, und das passt wie eine 1... ...
Kann passieren, aber natürlich auch umgekehrt.

Zitat:
Zitat von Vodoo
... Liegt ganz einfach daran, das BMW eine andere Technik verwendet, die wesentlich genauer ist,...
Da kann ich aus beruflicher Erfahrung sprechen, dass die genauso mit Wasser kochen wie alle anderen (Ich hab mal für die AG i. d. Fahrwerksentwicklung gearbeitet)

Zitat:
Zitat von Vodoo
... und BMW arbeitet mit genau abgestimmten Gewichten die vorher in das Fzg geladen werden, was auch sehr wichtig ist...
Können/machen 1. auch viele freie Betriebe, machen 2. nicht alle BMW-Betriebe (obwohl angeraten) und ist 3. sehr umstritten, da streiten sich noch heute die Gelehrten. Zudem gibt es Einstellwerte für beide Zustände.

Zitat:
Zitat von Vodoo
... Ausserdem wenn dann mal was nicht passt, übernimmt BMW ohne weitere Diskussion die Folgen wie z.b. wieder falsch abgefahrene Reifen...
Räusper...

Schönen Abend

Katerle
Kater Fritz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten