Hallo,
sowas hatte ich für meinen alten VW-Santana auch... hatte erst so ein Ding von Sony, da war der Klang passabel. Als das nach nem guten Jahr seinen Geist aufgegeben hat hab ich mir ein billigeren Noname Adapter besorgt.
Schon beim Sony war ein deutliches Rauschen zu hören, mit dem Noname war der Klang richtig übel. Permanentes knacksen und Rauschen und ich glaube der Adapter hat das Rasio irgendwie beschädigt, weil es nach mehrmaligem Einsatz die normalen Bänder dann öfter zerrissen hat.
Das Kabel, das vonm Radio ins Handschuhfach führte und die Tatsache, dass man Radio und den extra Player (CD oder MP3) immer getrennt einschalten musste und man dazu jedes mal das Handschuhfach öffnen musste hat tierisch genervt.
Einen Adapter von portablen CD-Spieler zum Zigaretten-Anzünder hatte ich nicht, also haben die Batterien auch wieder gekostet... ansonsten hat man halt ein weiteres loses Kabel im Innenraum hängen.
Also ich war damals noch armer Azubi und CD-Autoradios waren deutlich teurer als heute. Schon damals war es ätzend.
Ich finde für seinen 7er sollte man sich ein "echtes" MP3 Autoradio gönnen (wenn man meint sowas zu brauchen). Selbst eines um 120 Euro (war im aktuellen Saturn-Prospekt) klingt mit Sicherheit besser als so ein Adapter.
Naja, muss jeder selber wissen... ich kann dieses Adapter Zeugs jedenfalls nicht empfehlen.
Gruß
Volker
|