Hallo Kay erst mal vielen Dank für Deine ausführliche Beantwortung meiner Fragen.Offen bleibt nur sind die Teile von 7er teurer als vom 5er?Ich find ca. 50€ für einen Satz Scheibenwischer mehr als unverschämt,das hat jetzt nix mit Geiz zu tun, nur warum kosten die Teile beim 5er 50€ und beim 3er 20€???Okay wer das Geld hat sich einen neuen 5er oder 7er zukaufen den interressiert so was nicht,wird halt aus der Portokasse bezahlt aber alle anderen finden das wohl mehr als übertrieben.
Was den Verbrauch vom 530 oder 540 E39 angeht: Es war immer die gleiche Strecke Rom-München und immer mit Tempomat auf der Autostrada,ich hab es nicht hinbekommen den 540 unter 16Liter zu bekommen

.
Rentner Auto: War nur ein Beispiel,mir kommt es in erster Linie auf wenig Kilometer und keine Automatik drauf an.Jetzt hab ich schon mal aus den Antworten gelernt das es ratsam ist ab Bj. 97 zu suchen.Na mal sehen was es wird.
Nur mal nebenbei wenn ich Kohle hätte würd ich mir den 645ci kaufen das Teil ist einfach nur genial,der Sound ein Wahnsinn.
Gruß Garfield