Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2021, 19:30   #161
PA750
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2021
Ort: Holzwickede
Fahrzeug: E65-750i 2006
Idee BMW E65 750i LCI, welche ZUSB ist richtig?

Es geht um folgendes, ich habe auf meinem E65 750i LCI (GKE191) die Alpina Getriesoftware geflasht, was auch geklappt hat jedoch war die Enttäuschung sehr schnell da, denn das Getriebe lässt den Motor nicht ausdrehen und schaltet jedes Mal bei knapp über 5500 U/Min (so in dem Bereich ca.)

Die Zusammenbaunummer die ich geflasht habe war folgende:7524760

Ich hatte mir bevor ich geflasht habe meine originale Zusammenbaunummer abfotografiert mit dem Handy, allerdings habe ich nach dem Flashen, da alles erfolgreich war, das Foto sofort gelöscht, das war leider sehr dumm von mir.

Naja, ich habe dann weil ich wieder auf Original zurück wollte, einfach aus dem Bauchgefühl einige Zusammenbaunummern probiert, womit er allerdings im 2 Gang anstatt bis 6800 U/Min wie vorher, nur bis 6500 U/Min drehte. Bin dann an der folgenden Zusammenbaumer: 7561690 hängen geblieben, dort dreht er den 2 Gang wie gewöhnlich bis 6800 U/Min aus und er fährt auch wie er soll..

Meine Fragen nun wären:

A) Habe ich die falsche ZSB geflasht für die Alpina Software, oder war es richtig und es muss zu der Alpina Getriebesoftware noch etwas weiteres codiert werden?

B) Wie verfahre ich nun bezüglich der original Software, ist die von mir verwendete richtig oder muss ich eine andere Flashen, wenn es eine andere sein muss, welche würde ich dann nun benötigen, denn ich finde im Netz nichts.

Gibt es eine Datenbank, die Auskunft darüber gibt welche Zusammenbaunummer für welches Fahrzeug / Getriebe wäre? Oder habe ich die Alpina Getriebesoftware für einen Diesel geflasht? Ich hätte schon gerne die Alpina, jedoch sollte der Motor dennoch ausdrehen, macht ja auch Sinn bei einem V8..

Ich möchte mir nicht das Getriebe auf langer Sicht zerstören.

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße aus Dortmund
PA750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten