Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2021, 19:46   #163
PA750
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2021
Ort: Holzwickede
Fahrzeug: E65-750i 2006
Top!

Zitat:
Zitat von Markus525iT Beitrag anzeigen
Ja, so eine Liste gibt es tatsächlich.
Diese hast du sogar schon auf deinem Rechner in deinen Daten.
Allerdings nicht wirklich im Klartext und es gibt Software um die einzelnen SAs einer Zusb zuzuordnen (zum Beispiel eben Alpina, Schalter oder Automatik, Kat oder nicht, Heißland usw).

Du kannst mir schreiben wenn du magst.

Gruß Markus
Vielen Dank für deine prompte Antwort Markus, die Liste habe ich mittlerweile auch gefunden, auch den Flashverlauf welche Getriebesoftware vorher drauf war (ich glaube er zeigt mir die letzten 5 Flashvorgänge an und einer davo war wohl 2012)

Ich habe diese Zusammenbaunummer nun auch geflasht, habe dann ausgehend von dieser ZUSB ein Update angestoßen und er sagt mir auch sofort dass er auf die selbe ZUSB Flashen möchte, demnach ist das die aktuellste.

Bei der vorher genannten ZUSB, hatte ich das selbe vor, dort gab es auch ein Update und es war auch erfolgreich, jedoch sagte er mir direkt nach dem Update ''Servotronic, DSC, RDC, Getriebenotprogramm'' usw. was ich unlogisch finde, weil die ZUSB wovon das Update ausging ja funktionierte und als ich dann wieder auf die alte ZUSB zurück flashte, alles wunderbar lief.

Weißt du denn, welche Zusammenbaunummer die Alpina wäre für den E65 750i? Gerne auch über private Nachricht.

Den Fehler im EGS bekommt man denke ich mal nicht weg, oder? Ich glaube dort steht etwas von ''falsche Codierung'' auch jetzt mit der richtigen ZUSB (original)

Liebe Grüße
Kosta
PA750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten